Vegan Tag 5 - Tag 17


Tag 5 war auch mal wieder ausgesprochen lecker. Mal wieder nur Gras und Steine :) Zum Frühstück gab es ein Brötchen mit Käse (Wilmersburger ) und Wurst (Taifun), dazu Obst und ein Kaffee mit Hafermilch.  Mittags hatte ich ein Fertiggericht. Das hatte ich gestern relativ teuer im Bioladen gekauft, aber zwischen 16x Hände waschen, Windeln wechseln und Kinder bis zum Mittagessen zu bespaßen, bleibt eigentlich keine Zeit um was in Ruhe warm zu machen. Also gibt es bei mir meistens was kaltes oder eben etwas, was in 3 Minuten heiß gemacht werden kann☆ Am Nachmittag hatte ich ein paar Pflaumen und Blaubeeren.  Zum Abendessen gab es Ofenkartoffeln mit Ayvar, ein Salätchen und ein (sehr leckeres! ) Filet-Steak von like meat.


Tag 6 fing bunt und gesund an, dazwischen gab es ein paar Gemüsebällchen mit Ayvar und etwas Kartoffelsalat und es endete mit 2 Bier und Pommes zum Fußball. Heute hatte ich keine Lust zum kochen, der VfB hat auch verloren und ich hab Kopfschmerzen. Mimimimi :)

Tag 7 Die Mutter von meinem Freund hatte uns heute zum Mittagessen eingeladen und sich extra ein veganes Kochbuch gekauft. Es gab Tofutaler mit Kartoffelsalat und Rote Beete Salat und später Bananenmuffins mit Cranberrys. Dazu ein Käffchen mit Sojamilch Zum Frühstück hatte ich Blaubeeren und am Abend Reste vom leckeren Mittagessen. 


Tag 8 Das Frühstück bestand aus viiiiel Obst, geschroteten Leinsamen und etwas Müsli, am Nachmittag gab es einen Twibio Riegel in der Geschmacksrichtung Mango und am Abend habe ich gekocht: Pasta mit Basilikumpesto, dazu gebratene Champignons, rote Zwiebeln und Brokkoli :)


Tag 9 und es läuft weiterhin ziemlich gut mit der veganen Ernährung. Zum Abendessen hatten wir Besuch und haben frisches Fladenbrot, eine große Schüssel Salat, ein leckeres Dressing - aufgemotzt mit Basilikumpesto, Frischkäse, Räuchertofu, Ayvar und Zitrone gemampft :)


Tag 10 Da ich Mittwochs mit Job und Teambesprechung 12 Stunden außer Haus bin und sich keine großartigen Möglichkeiten zum essen bieten, ist dieser Tag oft mein "Brottag". Zum Frühstück gab es also Brot mit Marmelade und dazu ne Birne, Mittags einen Salat und am Abend Brot mit Wilmersburger Käse und Pesto und nochmals Salat. Äh ja, nicht wirklich aufregend das ganze.


Tag 11 Soviel Zeit muss sein ~ Frühstück:
5KornFlocken, geschrotete Leinsamen, Apfel, Pflaume, Maracuja, Hafermilch - Schoko, dazu einen Kaffee mit Hafermandelmilch.



Tag 12 Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot, Wilmersburger Käse, Chorizo Wurst von Wheaty dazu noch etwas Melone und Kaffee mit Hafermandelmilch. Zum Mittagessen gab es: Taboulé Salat mit Hokkaido - Gemüse Sternen (aus dem Bioladen) und Tomate und zum Abendessen Burger mit Salat, Pesto und Pizzabratlingen.

Tag 13 Nach dem 2:2 im Stadion, gab es erstmal leckere vegane Baguettes bei Le Crobag im Stuttgarter Hauptbahnhof. Zur Auswahl stehen: Basilikumtofu und Tomate für 3,60 Euro sowie Kräuteraufstrich und Gurke für 2,95 Euro.

Tag 14 Es war nie langweilig. Ganz im Gegenteil - ich finde es toll, dies und jenes auszuprobieren  Vor allem die Tatsache, das ich mit der Hafermandelmilch tatsächlich eine Alternative zu Milch gefunden habe, die mir 100% schmeckt, erfreut mich ganz besonders. Das Frühstück bestand aus 5KornFlocken mit Bratapfel Sojajoghurt und viiiiel Obst  , mittags gab es Brot mit Wilmersburger Käse und am Abend vegane Spätzle Soße und gaaaanz viel Gemüse.

Tag 15 und was kann man als Veganer dann überhaupt noch essen?!? Hmmmm, z.b das hier: Frühstück: Nix, war noch satt vom Abendessen. In der true fruits Flasche hatte ich meine Hafermandelmilch für den Kaffee auf der Arbeit. Mittags: Reste von gestern und am Abend Saitan Teller mit Salat, gebratenem Gemüse und 4 Soßen und jeweils einen 1/2 Donut mit Bananenpüree und Schokopudding Füllung. Dazu noch ein Sojamilch Cappuccino :)


Tag 16 Zum Frühstück hatte ich etwas Bratapfel Sojajoghurt mit einer Banane, drei Pflaumen und 2 Oreokeksen , Mittags gab es Couscous Salat und am Abend arabisches Fladenbrot, weiße Bohnensalat, Kicherbsensalat, Aubergine in Tomatensoße, Oliven, Paprika, Tomate und super leckere Trauben.

Tag 17 Nach einem 13 Stunden Arbeitstag mein Essen auf die Schnelle. Dazwischen gab es noch einen Smoothie von true fruits und am Abend Vollkornbrot mit Wurst von Wheaty, Wilmersburger Käse, Oliven und Tomaten. Der Sojacappucino war allerdings überhaupt nicht mein Fall :(


Es geht mir wunderbar mit der veganen Ernährung. Klar muss man hier und da mal näher hingucken beim einkaufen und es gibt kleinere Einschränkungen im Alltag . Trotzdem macht es Spaß, ist abwechslungsreich und mir fehlt auch nichts. So darf es gerne weiter gehen. Alles supi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.