Rührtofu La Rossa (low carb & vegan)


Ich hab hier ja schon einige Versionen meines geliebten Rührtofus gepostet (siehe hier ), aber diesmal ist es doch wieder ganz anders geworden. Das mag ich daran auch so sehr: Man kann alles mögliche zusammen in die Pfanne schmeissen, verschiedene Gewürze ausprobieren und erhält dadurch viel Abwechslung. Zudem hat man innerhalb von 20 Minuten ein wunderbares Essen, herzhaft, frisch zubereitet, sättigend und lecker ♥

Rezept für 2 große Portionen

2 Stangen Lauch
1 rote Paprika
1 rote Zwiebel
3 Frühlingszwiebeln
100 g Räuchertofu
200 g Tofu (natur)
200 g La Rossa von Wheaty 
Salz, Pfeffer, Kräuter, Olivenöl
Alles was das Gewürzeregal sonst noch hergibt 

Zubereitung    

Den Lauch in Ringe schneiden, abwaschen und etwas abtropfen lassen. Währendessen die Paprika waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebel ebenfalls waschen und in Ringe schneiden, ebenfalls die rote Zwiebel.

In einer beschichteten Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen und erst die Paprika, die Zwiebel und dann den Lauch einige Minuten andünsten. Alles mit Salz, Pfeffer, Kräutern würzen und zur Seite stellen.

Die La Rossa Wurst in Scheiben schneiden, den Räuchertofu klein würfeln und den Naturtofu etwas auspressen und in kleine Stücke rupfen. In einer beschichteten Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und alles zusammen scharf anbraten. 1/3 der Frühlingszwiebeln hinzufügen und dann darf ordentlich gewürzt werden (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Bratkartoffelgewürz). Anschließend das Gemüse hinzufügen, vermischen und abschmecken.

Auf 2 Teller verteilen, mit den restlichen Frühlingszwiebeln anrichten und servieren. 

Guten Appetit  ♥           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.