Rührzucchini (low carb und vegan)


Aus ein paar Gemüseresten vom Wochenende habe ich heute zum Mittagessen eine Kombination aus Rührtofu und gefüllten Zucchini gebastelt. Das Rezept geht wirklich fix (ca. 25 Minuten) und eigenet sich als warmes low carb Rezept auch prima für den Abend.

Zutaten für 2 Personen

2 mittelgroße Zucchini
200 g Naturtofu
100 g Räuchertofu
2 rote Paprika
2 Tomaten
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Currypulver, Paprikapulver, italienische Gewürzmischung

Zubereitung

Die Zucchini`s waschen, halbieren und das Kerngehäuse mit einem kleinen Löffel vorsichtig herausnehmen. Die Zucchinihälften auf ein mit Backpapier oder Alufolie ausgelegtes Backblech setzen und bei 200 C° ca. 20 Minuten im Backofen schmoren.

Währendessen die Paprika waschen, das Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Anschließend die Tomaten waschen, halbieren und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. In eine beschichtete Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen und das Paprika - Tomatengemisch ca. 10 Minuten langsam andünsten. Während das Gemüse dünstet, den Naturtofu in der Hand auspressen und in kleinere Stücke zerbröseln. Den Räuchertofu in kleine Würfel schneiden. Nach 10 Minuten das Paprika - Tomatengemüse mit etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver und italienischen Kräutern abschmecken und zur Seite stellen. In einer weiteren beschichteten Pfanne den Natur und Räuchertofu mit einem EL Olivenöl anbraten und mit etwas Currypulver würzen. Anschließend die Gemüsemischung hinzufügen und noch ca. 1-2 Minuten zusammen anbraten.

Die fertig gegarten Zucchinihälften aus dem Backofen nehmen, mit der Gemüse - Tofumischung (Rührtofu) befüllen und servieren. Guten Appetit

1 Kommentar:

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.