Paprika - Pilz Gulasch (vegan)

Heute Abend war Fresskalation vom Feinsten angesagt, da mein Freund ein phantastisches veganes Gulasch zubereitete und ich dieses nach meinem Arbeitstag eben genießen durfte

Zutaten für 2-3 Portionen

250 g getrocknete Sojawürfel, z.B diese hier

1 rote Paprika 
1 gelbe Paprika
300 g Champignons
Olivenöl
Gemüsebrühe
Schwarzer Pfeffer
Gulaschgewürz
Salz
1 Beutel Bratensoße (dunkel) oder ein veganes Fertigprodukt für Gulasch

Zubereitung
Die Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Champignons ebenfalls waschen, den Stil entfernen und in Scheiben schneiden. Das Gemüse in 4 EL Olivenöl anbraten. Währenddessen die Sojawürfel mit kochender Gemüsebrühe übergießen, bis diese bedeckt sind und für 10 Minuten einweichen. Anschließend gut auspressen zur Weiterverarbeitung. 

Die ausgepressten Sojawürfel dem Gemüse beigeben und ebenfalls scharf anbraten. Mit schwarzem Pfeffer, Gulaschgewürz und etwas Salz würzen. Eine vegane Bratensoße oder eine Fertigmischung für Gulasch einrühren und evtl. mit etwas Wasser auffüllen. Das ganze sollte dann bei mittlerer Hitze und mit geschlossenem Deckel für gut 45 Minuten weiterköcheln lassen. In dieser Zeit kann man dann noch Reis oder Nudeln abkochen und zusammen mit dem Gulasch servieren.

Gute Appetit

Kommentare:

  1. Das sieht total lecker aus!

    Habe gestern noch überlegt, ob ich mir diese Sojawürfel bestellen soll.
    Mir gefallen die Produkte vor Ort nämlich nie so. Aber diese sind empfehlenswert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Die Würfel werden wunderbar zart. Einfach nach dem einweichen und ausdrücken noch ordentlich würzen und dann anbraten - lecker :)

      Löschen
  2. Woraus besteht Gulaschgewürz?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut Zutatenliste: edelsüßer Paprika, Knoblauch, Chili, Kümmel, Szechuanpfeffer, Majoran, Zitronenschale, Lorbeerblätter. Kann Spuren von Senf, Sellerie enthalten.

      Löschen
    2. Danke fürs Nachschauen!

      Löschen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.