Low Carb Zucchini - Aubergine Lasagne (vegetarisch)


Meine liebe Schwester hatte mir kürzlich selbstgemachte Sojabolognese (vegan) nach diesem Rezept geschenkt. 


In Kombination mit Gemüse, Olivenöl, Käse und Chillifäden, habe ich heute Abend diese leckere Zucchini - Aubergine Lasagne gekocht. Dadurch das keine Nudeln sondern Gemüse verwendet wird, eignet sich das Gericht also auch prima für eine LOGI Ernährung.

Hier das Rezept für 2 Personen

* 2 Auberginen
* 1 große Zucchini
* 300 ml Sojabolognese
* 200 Gramm Reibekäse (z.B. Emmentaler)
* Olivenöl
* Chilli(fäden)
* Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung

Die Auberginen und Zucchini waschen und in etwa 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Olivenöl in einer beschichteten Pfanne langsam anbraten, dabei darf das Gemüse auch gerne etwas braun werden und Röstaromen entwickeln. 2 kleine Auflaufformen mit etwas Olivenöl einfetten. Anschließend die Gemüsescheiben mit der Sojabolognese und dem Reibekäse abwechselnd schichten. Zwischen jeder Lage mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Ganz oben sollte Käse sein.

Die gefüllten Auflaufformen im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad etwa 25 Minuten überbacken. Die fertige Lasagne mit Chillifäden dekorieren und servieren. Dazu passt ein knackiger, frischer Salat.

Guten Appetit

1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Idee, ich versuche grade wieder Rezepte zus sammeln, die wenig KH entahlten.
    Danke für deisen megaleckeren, tollen und einfachen Rezeptetipp!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.