Darf man als Vegetarier eigentlich Pizzaschnecken essen? ツ


Da heute unser letzter Urlaubstag war, habe ich für ein Picknick im Grünen noch ein paar leckere und superschnell zubereitete Pizzaschnecken gebacken. 

Für ca. 10 Pizzaschnecken (vegetarisch) benötigt man:

1 Packung Fertig Pizzateig
175 Gramm Frischkäse (z.B von  Exquisa à la Mexican Tortilla )
1/2 Packung Fetakäse
1 rote Chillischote
Pfeffer, Salz, Oregano

Und nun geht es eigentlich ganz schnell...
Zuerst rollt man den Pizzateig auf und streicht den Frischkäse gleichmäßig darauf. Nun wird der Fetakäse auf der Pizza verteilt. Anschließend schnibbelt man eine gewaschene Chillischote sehr klein (wer es nicht so scharf mag, entkernt diese nach dem waschen) und verteilt diese ebenfalls auf der Pizza. Zum Schluß wird das ganze dann noch mit etwas Pfeffer, Salz und Oregano gewürzt.


Nun rollt man den belegten Teig einfach der Länge nach auf und schneidet anschließend ca. 3 cm Breite Stücke aus der Pizzarolle. Jedes Stück dann noch mit dem Handballen flach drücken und für ca. 12 - 15 Minuten (je nach Fertigpizza Packungsanleitung) bei ca. 200 ° C in den Ofen. Fertig & lecker :)



Auf dem Rückweg hatten wir dann noch das Vergnügen mit diesen beiden Kumpels :)



Ab Morgen gehts dann auch wieder bei mir mit der aktiven Abnahme weiter. Der Urlaub, mein Geburtstag aber auch der Veggie Street Day haben deutlich ihre Spuren auf der Waage hinterlassen.
Näheres dazu gibts dann jedoch in einem anderen Posting...

Für heute wünsche ich Euch noch eine Gute Nacht :)

Kommentare:

  1. Hi,
    also zu der Überschrift, man muss bei Käse total aufpassen. Oftmals ist da tierisches Lab enthalten, besonders bei Weichkäsen, Scheiblettenkäse und Schmelzkäse.
    Ansonsten sind Pizzaschnecken eigentlich sehr gut geeignet für eine Vegetarische Ernährung, denn es ist sehr vielseitig.

    AntwortenLöschen
  2. Pizzaschnecken sind toll, vorallem wenn sie nicht zu kross gebacken sind :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Überschrift war eher zweideutig gemeint :) Ebenso könnte man fragen, ob Vegetarier zb Hummeln im Hintern, einen Ohrwurm oder Schmetterlinge im Bauch haben dürfen, oder ob dies moralisch bedenklich ist ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hui, die Schneckchen sehen super lecker aus! Hab so eben meinem Freund verkündet, dass es diese leckeren Dinger heute zum Abendessen gibt :)

    Habe auch in deinem Blog gestöbert und fände es total klasse wenn du vll. öfters Rezepte posten könntest?

    Die Links in der Koch- und Mampfecke funktionieren bei mir leider nicht :(

    Viele liebe Grüße! und Daumen hoch für deine Gewichtsabnahme! Wirklich Klasse!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.