Kürbis - Kokos - Suppe (vegan)



Heute habe ich zum ersten mal in meinem Leben Kürbis frisch verarbeitet. Ich hab hier schon gefühlte 100 Jahre einen Butternut Kürbis rumliegen und juhu, heute war es dann endlich so weit und ich hatte Lust auf Kürbis. Im Ergebnis schmeckte mir die Suppe ganz gut, wobei ich für das nächste mal zu gleichen Teilen Kürbis und Karotten nehmen werde. Auf jeden Fall ein tolles Herbstgericht, macht satt und hat wenig Kalorien :)

Rezept (für 2-3 Personen)
1 Butternut Kürbis
3 Karotten
200 ml Kokosmilch
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Curry
Muskat
Sonnenblumenkerne  (100 Gramm haben 570 kcal, enthalten jedoch wichtige Omega3 Fettsäuren, also gute Fette) 
Brot/Baguette (hab ich natürlich in der abnehmfreundlichen Version weggelassen)

Zubereitung
Den Kürbis erstmal von allen Seiten bestaunen :0)
Anschließend mit einem scharfen Messer die Enden weghauen...

... den Kürbis schälen...

... und mit einem Löffel das Kürbisfleisch auskratzen...

Alles ein bisschen kleinschnibbeln und mit den Möhren in dem Vitamix/ Mixer geben...

Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Curry und ein bisschen Muskat mitreingeben und für ca. 6-8 Minuten auf dem Turbospeed erhitzen. Gerät abschalten und die Kokosmilch hinzugeben...

Nach weiteren 3-4 Minuten im Turbospeed sieht die Suppe dann schon schön cremig aus...

Ein paar Sonnenblumenkerne ohne Fett langsam in einer Pfanne anrösten und über die Suppe geben.Wenn man möchte kann man noch etwas Kokosmilch und Grünzeugs drübergeben und Brot dazu reichen. 

Guten Appetit  =)

1 Kommentar:

  1. jippie, vegan! :-) ich liebe kürbis ja abgöttisch. das einzige was mich stört, ist das lästige entkernen, und das vom schneiden immer so komisch klebrigte finger kriegt, was man auch kaum abwaschen kann.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.