Möhren-Zwiebel Gemüse mit Kartoffeln (vegan)


Was macht die kluge Hausfrau, wenn ihr Mann beim Kartoffeln holen die Treppe runter fällt und sich das Genick bricht?  Nudeln =)

Mit dieser durchaus geistreichen Einleitung möchte ich nur kurz mein heutige Mittagessen vorstellen, dass ganz einfach aus 6 kleingeschnibbelten Möhren und ein paar Kartoffeln bestand. Kombiniert mit etwas Zwiebeln, Lauchzwiebeln und Knoblauch war die ganze Sache nicht nur lecker sondern auch sehr kalorienarm. 100 Gramm (rohe) Kartoffeln haben 70 Kalorien, 100 Gramm Möhren (roh) 28 Kalorien. Sprich: Hier kann man futtern was das Zeug hält, voll toll :) 


Kommentare:

  1. Hmmmm Lecker, muss ich auch mal wieder machen :).

    Wenn ich Möhren koche, dann nehme ich immer noch ein paar Lorbeerblätter, das gibt einen tollen Geschmack.

    AntwortenLöschen
  2. Soetwas ähnliches habe ich leztens auch probiert :) war sehr gut.
    Kartoffeln sind finde ich so ein Allround Genüse, kan man viel mit machen und ist gesund und kalorienarm :)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt wieder mal nach einem interessanten Rezept, das letzte hat mir schon sehr gut gefallen. Ich denke ich werde auch dieses hier einmal ausprobieren. Habe zwar eigentlich meine eigene Art Karotten Gemüse zu machen, aber einmal etwas anderes auszuprobieren ist denke ich nie falsch :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.