Die Tiere als gleichberechtigte Lebewesen sehen...


Als ich mich vor einiger Zeit (in der Übergangsphase vom "Fleischesser" zum Veggie)  näher mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich u.a auf eine Info Seite im Web gekommen, die zeigt woher unser Fleisch und / oder Fisch tatsächlich stammt!

Was ich dort gesehen habe, hat mir tatsächlich den "Rest" gegeben und ich habe mich ganz bewusst entschieden, diesen Wahnsinn nicht weiter zu unterstützen und Vegetarier zu werden!



Natürlich bekommt man es immer wieder mit : Gammelfleischskandal hier, Tierquälerei da, Legebatterien für Hühner dort.. Man sieht und hört die Dinge und vergisst sie wieder oder will einfach nicht näher hingucken, weil man eigentlich weiß wie grausam und pervers die Angelegenheit ist.

Oder man denkt " Ach, mein Leben ist schon anstrengend genug. Darüber will ich mir jetzt nicht auch noch Gedanken machen". Auch so Argumente wie " Mir schmeckt mein Fleisch aber, zudem kauf ich es beim Bio Bauern, dort geht es den Tieren gut" werden oft aufgeführt.. Ich denke, dass jeder der sich für den Verzicht von Fleisch und Fisch ausspricht, am Ende seiner Lebenszeit einen sehr großen Teil dazu beigetragen hat, dass er diesen Planeten den nachfolgenden Generationen mit gutem Gewissen hinterlassen kann.

Und irgendwann, wenn die Kinder unserer Kinder, und deren Kindeskinder zurückblicken und sehen, mit welcher Selbstverständlichkeit die Menschen die Tiere gequält, getötet und ausgerottet haben, werden Sie sich fragen wie so etwas damals möglich war... Genauso wie WIR uns heutzutage fragen, wie damals Sklaverei oder Konzentrationslager möglich waren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.